Blog

Blog ist ein englisches Wort.
Man meint damit ein Internet-Tagebuch.

Hier findest du Geschichten aus dem Zirkus-Leben.
Es gibt viele Bilder zum Anschauen.

Viel Spaß beim Anschauen.

Zimt und Zauber 2023/24

Ein Zauberhaftes Erlebnis im Friedrichsbau Varieté: Ramba Zamba begeistert das Publikum Von Dezember 2023 bis Februar 2024 war das Zimt und Zauber Jugendensemble im Friedrichsbau Varieté mit ihrem Programm "Ramba Zamba" zu sehen. In 22 ausverkauften Vorstellungen begeisterten die 25 Jugendlichen … Weiter lesen

Circus Gala - Tribute to Karl-Heinz Ramminger

Am Dienstag, den 30.01.2024 gab es im Friedrichsbau Varieté eine spektakuläre, aber auch sehr persönliche Circus Gala mit rund 200 Gästen zu Ehren unseres langjährigen Kollegen Karl-Heinz Ramminger, welcher nun, nach vielen ereignisreichen Jahren, in den mehr als verdienten Ruhestand geht.  Es gab … Weiter lesen

Zirkus Festival 23

Ein tolles Festival fand statt! Es war das Kinder- und Jugendcircus Festival des Circus Circuli. Vom 14. bis 16. Juli 2023 auf dem Stadtteilbauernhof in Bad Cannstatt. Viele Leute kamen, um die jungen Artisten anzufeuern. Insgesamt waren es 2500 Zuschauer. Es gab 25 Shows von verschiedenen … Weiter lesen

Fiasko Kunst oder Konsum

Jugendensemble Fiasko des Circus Circuli Kunst oder Konsum Am 14 und 15.07 war im großen Zirkuszelt eine beeindruckende Vorstellung des Jugendensemles Fiasko. Die Jugendlichen haben sich mit dem Thema der sozialen Medien beschäftigt, vor allem wie diese uns beeinflussen, und dazu eine Show … Weiter lesen

CircLink

CircLink ist ein Projekt, das die Europäische Union bezahlt. Junge Leute treffen sich. Sie kommen aus verschiedenen Ländern. Gemeinsam machen sie Zirkus. Am Ende machen sie eine Vorstellung. Im Jahr 2022, in den Pfingstferien, waren wir in Brünn. Brünn ist in Tschechien. Im Herbst 2022 waren wir in … Weiter lesen

Strassentheater 2022

In den Sommerferien 2022 sind wir nach Frankreich auf einen Campingplatz gefahren. Dort haben wir unser Zirkuszelt aufgebaut und viel geübt.   Dann haben wir eine kleine Vorstellung aus den geübten Tricks gemacht. Die wurde auf unserem Campingplatz und in einer Stadt in der Nähe gezeigt. Es gab … Weiter lesen